Samsung: Galaxy S II ab April 2011, Galaxy Tab WiFi bei Amazon & Android 2.3 für Galaxy S

 

Derzeit machen jede Menge Gerüchte und Neuigkeiten zu Samsung die Runde, welche ich in den letzten Tagen nicht alle verbloggt habe, da sie mir etwas weit hergeholt waren. Wie sich rausstellt, war das auch richtig so.

Galaxy S II wie geplant ab April 2011

Das Samsung Galaxy S II, welches in der Tegra-2-Version mit 1,2 GHz takten soll, könnte eventuell etwas später auf den Markt kommen, dies ändert aber nichts an dem planmäßigen weltweiten Markstart im April. Es leuchtet ein, dass zum Marktstart das Gerät nicht in jedem Land gleichzeitig verfügbar ist, von einer Verschiebung kann aber derzeit aufgrund mangelnder Informationen keine Rede sein.

Update

Wie o2 via Twitter mitteilt, wird der Konzern das Galaxy S II ab Ende Mai verkaufen. Das heißt aber nicht, dass es nicht schon früher bei Amazon und Co. zu haben ist.

Update 2

Auch die Samsung Advocates teilen via Twitter mit, dass das Gerät ab der 21. Kalenderwoche zu haben sein wird. Die Aussage wäre wohl offiziell, vom Datum her wäre das der 23.05.2011.

Android 2.3 für Galaxy S Mitte April

Das Update auf Android 2.3 Gingerbread für das Galaxy S wird auch ab April 2011 ausgeliefert. Dies wurde aber auch bisher nicht für Deutschland bestätigt. Normalerweise erfolgt der Rollout aber kurz nach dem Start auch in Europa. Eine erste Vorabversion von Android 2.3.3 ist bereits verfügbar.

Galaxy Tab WiFi bei Amazon

Das Samsung Galaxy Tab in der WiFi-Version ist ab sofort bei Amazon zu haben. Das Gerät kostet dort knapp 40 Euro weniger als die 3G-Version. Wer sich dafür entscheidet, sollte aber bedenken, dass es kein offizielles Update auf Android 3.0 Honeycomb erhalten wird. Zumindest gibt es bereits einen recht unstabilen Port, wie folgendes Video zeigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung