Samsung Galaxy S4: Demnächst bei o2 und Preisnachlass nach 3 Monaten

s4-o2

Die offizielle Präsentation vom Samsung Galaxy S4 steht kurz bevor. Das Gerät soll das Erbe der erfolgreichen Galaxy-Oberklasse antreten und wird es damit sicher nicht all zu schwer haben. Der Netzbetreiber o2 riecht den Braten bereits und hat heute eine Sonderseite zum Gerät online gestellt. Dort gibt es weder den Namen noch sonst irgendwelche handfesten Infos, worum es geht weiß dennoch jeder. Es heißt dort nur, dass es „Das neue Samsung Galaxy der nächsten Generation“ demnächst bei o2 gibt.

Etwas interessanter ist meines Erachtens eine aktuelle Info vom Preisvergleichsdienst Idealo. Dieser hat sich mal die Preisentwicklung von Samsung Galaxy S2 und Galaxy S3 genauer angeschaut und gibt aus diesem Grund eine Prognose für das Samsung Galaxy S4 ab.

Demnach sind für das neue Samsung-Modell S4 sind nach drei Monaten ein Preisnachlass von 15 Prozent sowie 25 Prozent nach sechs Monaten gegenüber dem Ausgangspreis zu erwarten. Bei den vorangegangenen Samsung-Modellen Galaxy S2 und S3 war der Durchschnittspreis nach drei Monaten auf nur noch 85 Prozent des jeweiligen Ausgangspreises gefallen, nach sechs Monaten auf 75 Prozent. Das Galaxy S3 kostet aktuell etwas über 400 Euro.

Grafik-Samsung-Galaxy_final

Quelle idealo o2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.