Samsung Galaxy S4 und die Verfügbarkeit des Zubehörs

samsung_galaxy_s4_header

Mitte März dieses Jahres war es soweit, das Samsung Galaxy S4 wurde offiziell vorgestellt und dazu auch direkt das passende Zubehör. Während Nutzer bei älteren Samsung-Modellen sehr lange oder auch ab und an vergeblich auf das offizielle Samsung-Zubehör warten mussten, keimte beim Galaxy S4 wieder Hoffnung, dass diesmal eine zeitnahe Verfügbarkeit gewährleistet wird. Jetzt, über ein halbes Jahr später, wollen wird noch mal genauer schauen, was es bisher wirklich in den Handel geschafft hat, bzw. auf was die Kunden immer noch warten müssen.

S Band

s_bandDas S Band lässt sich mit der App S Health koppeln und kann Schritte zählen, verbrauchte Kalorien messen und eine zurückgelegte Strecke übermitteln. Das Band ist bis zu 10 Meter Tiefe wasserdicht.

Aktueller Status: Immer noch nicht verfügbar, nur vorbestellbar.

S View Cover

s_view_coverDas S View Cover ist im Grunde ein ganz normales Flip-Cover, es bietet aber eine Besonderheit und zwar eine Öffnung mit einer durchsichtigen “Scheibe” in der Displayabdeckung. In dieser Öffnung werden die Uhrzeit und aktuelle Ereignisse angezeigt. Für den schnellen Blick eventuell ganz nützlich, zumal das S4 auf das Öffnen und Schließen des Covers reagiert.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

game_padGame Pad

Das Bild sagt eigentlich schon alles, ein Game Pad für Samsung-Smartphones bis zu einer Größe von 6,3 Zoll. Gekoppelt wird dieses Zubehör per NFC und Bluetooth.

Aktueller Status: Immer noch nicht verfügbar, nur vorbestellbar.

Wireless Charging Pad und Cover

Wireless Charging Pad und CoverDas Wireless Charging Pad und Cover sollte eigentlich bereits für das Samsung Galaxy S3 verfügbar sein, nun gibt es beim Galaxy S4 einen neuen Anlauf. Mit diesem Zubehör kann man das Smartphone kabellos laden und zwar nach Qi-Standard. Schade, dass diese Funktion nicht von Haus aus integriert wurde.

Aktueller Status: Cover im Handel verfügbar und Pad im Handel verfügbar.

flip_coverFlip Cover

Das Flip Cover ist ein simpler Schutz für das Galaxy S4, der in mehreren Farben zur Verfügung stehen soll.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

pouchPouch

Wer es etwas hochwertiger mag bekommt mit der Pouch eine Ledertasche für das Galaxy S4.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

prot_cover_plusProtective Cover+

Das Protective Cover verschafft etwas mehr Schutz, mach das Gerät aber auch spürbar dicker. Es ist in mehreren Farben erhältlich.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

battery_kitExtra Battery Kit

Mit dem Extra Battery Kit erhält man eine zusätzliche Stromreserve für unterwegs.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

HRM

hrmDer HRM (Heart Rate Monitor) ist für die Überwachung von Körperwerten gedacht. Damit lässt sich die Herzfrequenz einer Person feststellen. Die Daten können dann in der Running Mate App genutzt werden.

Aktueller Status: Immer noch nicht verfügbar, nur vorbestellbar.

headsetSamsung In Ear Kopfhörer

Auch ein Headset darf natürlich nicht fehlen, in diesem Fall ein schlichtes weißes mit Fernbedienung am Kabel.

Aktueller Status: Im Handel verfügbar.

Samsung S-Health Körperwaage

img_acc_11Die Body Scale (Samsung S-Health Körperwaage) ist eine Waage, die das gemessene Gewicht direkt an das Samsung Galaxy S4 überträgt und bis zu 7 Nutzerkonten unterstützt.

Aktueller Status: Immer noch nicht verfügbar, nur vorbestellbar.

Wie man sieht steht Samsung mittlerweile gar nicht mehr so schlecht da, leider lassen solch interessante Dinge wie die Körperwaage, der Heart Rate Monitor, das S Band oder das Game Pad aber immer noch auf sich warten. Ich bin gespannt, ob wir diese Produkte noch in diesem Jahr im Handel sehen werden, diverse Shops verschieben die Termine zur Verfügbarkeit nämlich schon eine ganze Weile immer weiter nach hinten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung