Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird in Deutschland verteilt

Samsung Galaxy S4 Firmware Update IMG_2661

Aktuell schlagen hier minütlich Tipps von Besitzern des Samsung Galaxy S4 auf, dass Samsung damit begonnen hat, Android 4.4.2 KitKat in Deutschland für freie Geräte zu verteilen.

Vor wenigen Tagen ging die Verteilung des Updates in den ersten Ländern los und nun dürfen wir uns auch hierzulande freuen. Wer im Besitz eines Galaxy S4 GT-I9505 ist, der sollte mal die Updateprüfung anwerfen oder aber in Samsungs PC-Software KIES schauen, denn dort dürfte bereits 4.4.2 (PDA: I9505XXUFNB8, CSC: I9505OXAFNB8, MODEM: I9505XXUFNB8) angeboten werden. Die sichtbaren Neuerungen beim Update halten sich zwar in Grenzen, unter der Haube hat sich aber ein wenig getan. Zudem kann man hier und da ein bisschen Feintuning bei der Benutzeroberfläche (zum Beispiel weiße Icons in der Statusleiste) entdecken.

Die Neuerungen, welche Google allgemein in Android 4.4 KitKat implementiert hat, könnt ihr hier einsehen. Falls ihr ein anderes Samsung-Gerät besitzt, findet ihr hier eine Liste, welche Modelle auch noch ein Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten werden.

Wer das Update bereits erhalten und installiert hat, darf gerne mal sein Feedback dazu in den Kommentaren hinterlassen. Läuft alles rund?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.