Samsung Galaxy S6 (Edge): Telekom-Geräte erhalten Android 5.1.1

samsung galaxy s6 header all 2

Gute Nachricht für Besitzer eines Samsung Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 Edge mit Telekom-Branding: Es ist Update-Zeit!

Nachdem das Update auf Android 5.1.1 (PDA: G920FXXU2POFD, CSC G920FDDX2POFE) für diese Smartphones vor zwei Tagen freigegeben wurde, landet es aktuell bei den ersten Nutzern.

Screenshot_2015-07-09-09-32-15

Das über 600 MB große Update wird automatisch angeboten. Ein manueller Check über das Systemmenü des Galaxy S6 (Edge) sollte ebenfalls zum Ziel führen. Samsung gibt dem Update auch einen Changelog mit, der direkt im Dialog der Aktualisierung aufgeführt wird. Hier sind zum Beispiel  eine verbesserte Sicherheit und Optimierungen der Benutzeroberfläche erwähnt. Auch das RAM-Management soll nun besser sein.

Freie Geräte und Geräte mit Vodafone-Branding wurden bereits Anfang der Woche mit der neuen Systemversion versorgtWer die neue Systemversion bereits erhalten hat, darf sich gerne mal in den Kommentaren zu Wort melden, ob alles glatt lief.

Danke Michael!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.