Samsung Galaxy S6: Ein erster Blick auf das Design?

Samsung Galaxy Alpha Header

Samsung Galaxy Alpha

In den letzten Tagen und Wochen gab es zahlreiche Leaks zum Samsung Galaxy S6, das Design ist aber immer noch ein Geheimnis. Ein auf Twitter veröffentlichtes Bild gibt aber Spielraum für (weitere) Spekulationen.

Zugegeben, es ist nicht das erste Bild, welches in den letzten Tagen im Netz aufgetaucht ist. Auch bei NWE gab es vor zwei Tagen einen Bericht, in dem man Konzeptzeichnungen und eine mutmaßliche Hülle veröffentlicht hat. Die passen aber durchaus zu dem folgenden Bild, welches auf Twitter gelandet ist.

Wäre vermutlich ebenfalls an mir vorbeigegangen, doch die Tatsache, dass SamMobile diesen Tweet aufgegriffen und mit einem Eilpost veröffentlicht hat, machte mich dann doch stutzig. Immerhin ist man dort seit einigen Tagen gut informiert. Faryaab Sheikh von SamMobile dürfte zu denen gehören, die wohl schon ungefähr wissen, wie das Gerät aussehen wird (sich aber noch mit den Details zurückhalten). Doch das Spekulieren überlasse an dieser Stelle euch.

Und wo wir gerade beim Galaxy S6 sind. Der Korea Herald veröffentlichte in der letzten Woche ebenfalls einen interessanten Bericht. Samsung soll hier bei seinem nächsten Flaggschiff von „Premiumqualität“ und einer „speziellen Funktion“ gesprochen haben. Gut möglich, dass man hier aber auch die Gear VR meinte, die ja laut SamMobile auch für das Galaxy S6 kommen soll.

Es bleibt jedenfalls spannend. Letzte Woche haben übrigens auch Bilder von phoneArena die Runde gemacht. Hier soll es sich aber um einen klaren Fake handeln. In ein paar Wochen, vermutlich am 1. März 2015, wird Samsung das Geheimnis jedenfalls lüften. Ich bin mir aber sicher, dass wir bis dahin noch einige Informationen zum nächsten Android-Flaggschiff bekommen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.