Samsung Galaxy S7: Iris-Scanner, Hüllen und Marktstart

Samsung Galaxy S7 Render-Bild

Das Jahr 2016 rückt mit großen Schritten näher und so kommt es, dass sich die Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy S7 (Plus) immer öfter häufen.

Das kommende Jahr wird wie immer von zwei großen Technikmessen eingeleitet, einmal der CES im Januar und einmal dem MWC im Februar. Der MWC bringt in der Regel zahlreiche neue Smartphones, auch Spitzenmodelle, mit. Unter anderem auch ein neues Flaggschiff von Samsung, welches im Rahmen des MWC vorgestellt und dann im März erscheinen soll. Diesen Monat nennt zumindest China Mobile.

März ist als Marktstart für das Galaxy S7 aber nicht wirklich überraschend, wenn es tatsächlich im Februar vorgestellt wird. Überraschender finde ich, dass es wieder ein neues Gerücht zu einem möglichen Iris-Scanner im S7 gibt. Wir erinnern uns, das behauptete auch schon das WSJ vor ein paar Tagen. Das muss allerdings nicht unbedingt heißen, dass wir diese Funktion im finalen Galaxy S7 sehen werden.

Sicher sind sich allerdings alle beim Design. Das Galaxy S7 wird dem Galaxy S6 sehr ähnlich sehen. Die ersten Hersteller von Hüllen sind sich hier auch sicher und haben wohl schon mit der Produktion begonnen. Passend dazu gibt es auch neue Bilder, welche uns das S7 in einer Hülle zeigen. Diese bringen keine Überraschung mit, es könnte auf den ersten Blick auch ein aktuelles Galaxy S6 sein.

Fassen wir zusammen: Das Galaxy S7 wird mehr Power als das Galaxy S6 haben, es wird quasi genauso aussehen und soll in vier Versionen (Normal, Edge und jeweils eine Plus-Version) auf den Markt kommen. Eine Präsentation ist für Februar 2016 und ein Markstart für März 2016 geplant. Eine mögliche große Neuerung könnte ein Iris-Scanner sein, wobei ich das persönlich eher kritisch sehe.

leaked-galaxy-s7-case-1-538x540 leaked-galaxy-s7-plus-case-1-720x534

via sammobile 1 2 3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.