Samsung Galaxy S8: 2K-Display, USB Typ C und kein Klinkenanschluss

Das Samsung Galaxy S7 Edge

Das Samsung Galaxy S8 steht vor der Tür und im Netz gibt es mal wieder einen ganzen Schwung an neuen Details zum kommenden Android-Flaggschiff.

Diese werden uns heute von SamMobile präsentiert, wo man gleich drei exklusive Meldungen veröffentlicht hat. Warum man die Gerüchte nicht in einem gebündelt hat, ist eine andere Frage. SamMobile ist aber dafür bekannt sehr gute Quellen bei Samsung zu haben und ist hier als sehr zuverlässig einzustufen.

Das Display des Galaxy S8 soll weiterhin mit 2560 x 1440 Pixel auflösen, doch man hat die Qualität des Super-Amoled-Displays bei Samsung verbessert. Das Flaggschiff wird demnach ein RGB-Display statt einem PenTile-Display verbaut haben. Diesen Unterschied sieht man vor allem bei Virtual Reality-Inhalten.

Samsung hat sich gegen 4K entschieden, weil diese Auflösung wohl auch noch zu teuer für den Massenmarkt ist und sich stattdessen lieber darauf konzentriert die Qualität des Displays zu verbessern. Ein Schritt, der viele Nutzer freuen dürfte und ich bin mir sicher, dass sich Samsung auch einen Markennamen ausdenken wird.

Samsung Galaxy S8: Fingerabdrucksensor unter dem Display

Das Design wird dem Galaxy Note 7 ähneln, doch der Home-Button auf der Front soll verschwinden. Den Fingerabdrucksensor findet man unter dem Display selbst. Das Display-Rahmen-Verhältnis soll außerdem sehr hoch sein. Was zu erwarten war und wenig überraschend kommt: Das Samsung Galaxy S8 besitzt USB Typ C.

Was dafür aber neu ist: Samsung wird sich vom Klinkenanschluss verabschieden. Bisher wurde so etwas nur gemunkelt, jetzt haben wir ein neues zuverlässiges Gerücht für diese Vermutung. Ironischerweise hat sich Samsung beim Galaxy Note 7 noch über den fehlenden Anschluss beim Apple iPhone 7 lustig gemacht.

So langsam nehmen die Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 jedenfalls Form an und wir bekommen ein immer besseres Bild vom nächsten Flaggschiff. Ich bin dann mal auf die ersten Leaks vom neuen Design gespannt. Eine Präsentation des Galaxy S8 wird im Rahmen des Mobile World Congress 2017 im Februar stattfinden.

Quelle SamMobile 1 2 3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung