Samsung Galaxy S8: Druckempfindliche Touch-Tasten und Unpacked-App

Das Samsung Galaxy S8 (Bild: Evan Blass)

Samsung soll dem Galaxy S8 eine neue Technologie spendieren, welche viele als Force/3D Touch kennen. Das ist ein druckempfindliches Display.

Was bedeutet das? Drückt man etwas fester auf das Display, dann wird das vom Gerät erkannt. Diese Technik nutzt Apple im iPhone, doch auch andere Hersteller haben bereits Geräte mit so einem Display auf den Markt gebracht. Samsung soll beim Galaxy S8 nun nachziehen. Diese Meldung ist nicht neu. Es gibt aber einen Haken. Das Galaxy S8 soll nämlich „nur“ druckempfindliche Tasten haben.

Das bedeutet wohl, dass nur der untere Bereich vom Display, dort wo man die Tasten für die Navigation findet, druckempfindlich ist. Erst beim Galaxy Note 8, das vermutlich im Herbst kommt, wird Samsung wohl ein Display verbauen, welches komplett auf unterschiedliche Druckstärken reagiert. Mal abwarten.

Mittlerweile ist übrigens bekannt, dass der Assistent für das Galaxy S8 auf den Namen Bixby hören wird. Diese Name tauchte nun auf der Webseite von Samsung auf. In den letzten Wochen wurde der Name zwar oft genutzt, es war jedoch noch nicht ganz klar, ob Bixby vielleicht auch nur ein Codename ist.

Samsung Galaxy S8: Unpacked-App 2017

Die Unpacked-App für das Event am 29. März ist mittlerweile online und kann im Google Play Store heruntergeladen werden. Was bietet die App? Vermutlich einen Livestream von Event, zusätzliche Informationen zur Präsentation und falls man von Samsung eingeladen wird, verspricht die App eine schnellen Eintritt beim Event.

Aktuell gibt es aber noch nicht so viel zu sehen und ich vermute, dass die App eher überflüssig ist. Den Livestream wird man über die YouTube-App schauen können und die wichtigsten Meldungen wird man im Netz finden. Zum Beispiel bei uns 😛

Quelle The Investor (via SamMobile 2 3)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.