Samsung Galaxy S8 (Exynos): Root und TWRP verfügbar

Das Samsung Galaxy S8

Der Vorverkauf des Galaxy S8 ist in vollem Gange und so ist es auch nicht verwunderlich, dass im XDA-Forum schon die ersten CustomROMS nebst dem TWRP-Recovery und der Möglichkeit des Rootens zu finden ist.

Für die Exynos-Variante des Galaxy S8 (G950F/FD/N/X) genügt es via ODIN den entsprechenden Kernel zu flashen und schon kann es losgehen. Das ganze Thema ist natürlich noch recht frisch und so kann ich nur empfehlen den Thread im XDA-Forum vorher genau durch zu lesen. Es gibt sicher noch die eine oder andere Problematik mit verschlüsselten Partitionen etc.

Obligatorisch, aber dennoch nötig: Bitte nur flashen, wenn ihr genau wisst, auf was ihr euch einlasst. Vorher ein Backup des Geräts anfertigen und beachten, dass die Garantie laut Samsung damit ziemlich sicher nicht mehr vorhanden sein dürfte.

Eine genaue Anleitung nebst den nötigen Dateien findet ihr in diesem Thread im XDA-Forum.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.