Samsung Galaxy Tab A 10.5 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab A 105

Neben dem neuen Flaggschiff-Tablet Galaxy Tab S4 präsentierte Samsung am gestrigen Abend auch noch ein weiteres auf Familien abgestimmtes Multimedia-Modell. Das Samsung Galaxy Tab A 10.5 soll ab Ende August zu Preisen ab 329 Euro erhältlich sein.

Beim Samsung Galaxy Tab A 10.5 handelt es sich um ein ziemlich gewöhnliches Mittelklasse-Tablet, dessen IPS-Display mit FullHD-Auflösung die namensgebenden 10,5 Zoll in der Diagonalen misst. Mit einem Snapdragon 450 Octa-Core hat es einen recht aktuellen Einsteiger-SoC verbaut, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

32 GB an internem Speicher bieten ausreichend Platz für eigene Daten und können nach Belieben per microSD-Karte erweitert werden.

Das Kinder- und Familien-Tablet

Samsung Galaxy Tab A 105 Back

Des Weiteren besitzt das Samsung Galaxy Tab A 10.5 noch jeweils eine 8- und 5-Megapixel-Kamera sowie einen starken 7.330 mAh Akku. Dieser ist allerdings auch für das relativ hohe Gewicht von 529 Gramm verantwortlich, welches nicht so recht zum Familienfokus passen will.

Denn eigentlich ist das auf Android 8.1 Oreo basierende Tablet mit seinem Kids-Modus für die ganze Familie gedacht und soll dort vor allem als Multimedia-Gerät zum Einsatz kommen. Damit das bestens gelingt, sind zum Beispiel gleich vier Lautsprecher mit Dolby Atmos-Support verbaut.

Besonders interessant ist die Ausstattung des Samsung Galaxy Tab A 10.5 nicht. Dennoch dürfte sich das neue Mittelklasse-Tablet für ein Android-Modell wieder einmal gut verkaufen, da der Preis vermutlich recht früh unter die angedachte UVP fallen wird.

Diese beträgt 329 Euro für die WLAN-Version bzw. 389 Euro für das LTE-Modell. Ab dem 27. August wird es das Samsung Galaxy Tab A 10.5 dann in den Farben Fog Grey und Ebony Black in Deutschland zu kaufen geben.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.