Samsung Galaxy Tab S: Erste Details zum neuen Premium-Tablet

Galaxy Tab4 10.1 (SM-T530) Black_1 1

Samsung hat große Tablet-Pläne für dieses Jahr und ein wichtiger Schritt ist ein neues Lineup an Premium-Geräten. Es gibt erste Details zum Galaxy Tab S.

Die Galaxy-Tablets von Samsung werden laut SamMobile demnächst eine ganz neue Tab-S-Reihe bekommen, die Samsung für seine Premium-Modelle nutzt. Ähnlich wie bei der Galaxy-S-Reihe bei den Smartphones. Geplant sind erst mal zwei Modelle mit zwei unterschiedlichen Displaygrößen. Einmal 8,4 Zoll und einmal 10,5 Zoll. Beide sollen mit einem Amoled-Display ausgestattet sein, das mit 2560 x 1600 Pixel auflöst.

Zur weiteren Ausstattung gehört wohl ein Exynos 5 (5420) Octa-Core-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 2,1 auf der Frontseite und ein Fingerabdruckscanner im Home-Button. Das Design soll in etwa so wie das der Galaxy-Tab-4-Reihe sein und das Tablet wird zum Start in den Farben Shimmer White und Titanium Grey angeboten. Einen Preis haben wir noch nicht.

Beide Versionen sollen laut SamMobile einmal mit LTE und einmal nur mit WLAN auf den Markt kommen. Eine 3G-Version wird es nicht geben. Das Gerät ist, zumindest von der Ausstattung her gesehen, ein Biest, so die Quelle. Im AnTuTu-Benchmark kommt das Gerät auf 35.268 Punkte. Es läuft natürlich mit Android 4.4 KitKat und der Benutzeroberfläche von Samsung. Einen Termin haben wir aber ebenfalls noch nicht.

quelle sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.