Samsung Gear Live: Android Wear Smartwatch aus Google Store entfernt

Samsung Gear Live Header

Die Samsung Gear Live Smartwatch, welche neben der LG G Watch zum Startaufgebot der Uhren mit Googles Android Wear Betriebssystem zählte, ist ab sofort nicht mehr im Google Store erhältlich. Auch andere Händler haben die Uhr, rund ein Jahr nach ihrer Vorstellung, aus dem Angebot genommen.

Obwohl die Samsung Gear Live nach der Präsentation von Android Wear neben der LG G Watch beworben wurde, konnte die Smartwatch der Koreaner keine allzu guten Verkaufszahlen verzeichnen. Probleme mit den Geräten und recht hohe Preise sorgten dafür, dass viele zur LG-Alternative griffen oder zu einem späteren Zeitpunkt eines der runden Modelle (Moto 360, G Watch R) erwarben.

Kommentar: Samsung Gear Live DOA (Dead on Arrival)26. November 2014

War die Samsung Gear Live in letzter Zeit kaum noch erhältlich, scheint die Produktion nun offiziell beendet worden zu sein. Im Google Store wurden die Werbebanner für die Uhr entfernt, in der Android Wear Kategorie wird diese nicht mehr gelistet und die Produktseite spricht davon, dass die Gear Live nicht mehr erhältlich sei. Ebenfalls haben alle weiteren Online-Händler die Uhr aus ihrem Sortiment entfernt, sodass man nur noch gebraucht an ein Modell kommen dürfte.

Zwar wird auch die LG G Watch nicht mehr im Google Store gelistet, dennoch ist die Smartwatch noch als günstige Alternative zu den anderen Modellen im Online-Handel zu haben. Die Preise beginnen in diesem Fall bei etwa 86 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.