Samsung Gear Live: Neues Update für Android Wear wird ausgerollt

Samsung Gear Live 3

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Updates für Smartwatches mit dem Betriebssystem Android Wear direkt durch Google ausgerollt werden. Samsungs erste Smartwatch mit Android Wear erhält nun eine neue Version des Android-Wear-Betriebssystems.

Viele Neuerungen bietet das neue Update nicht, welches Google gerade für die Gear Live ausrollt. Laut Angaben eines Google-Sprechers soll es Verbesserungen in Navigation und Sprachsteuerung geben“. Das Update trägt die Versionsnummer 4.4.W.1, es handelt sich also um das erste Update für das auf KitKat basierende Android Wear.

Auch ein Besitzer der Motorola-Smartwatch Moto 360 möchte das Update bereits erhalten haben. Er spricht davon, dass es nun möglich sei, das Verkehrsmittel auch während der Navigation zu ändern. Wollte man also gerade mit der S-Bahn zur IFA fahren und wird vom Streik überrascht, ist es möglich, schnell die Fußgängernavigation zu starten.

Wer das over-the-air-Update noch nicht erhalten hat, sollte in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung erhalten. Dank der zentralen Update-Versorgung direkt durch Google sollten auch Besitzer der G Watch nicht mehr allzu lange warten müssen. Besitzt ihr eine Gear Live und wenn ja, ist das Update bei euch schon eingetrudelt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News