Samsung Gear Live: Neues Update für Android Wear wird ausgerollt

Samsung Gear Live 3

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Updates für Smartwatches mit dem Betriebssystem Android Wear direkt durch Google ausgerollt werden. Samsungs erste Smartwatch mit Android Wear erhält nun eine neue Version des Android-Wear-Betriebssystems.

Viele Neuerungen bietet das neue Update nicht, welches Google gerade für die Gear Live ausrollt. Laut Angaben eines Google-Sprechers soll es Verbesserungen in Navigation und Sprachsteuerung geben“. Das Update trägt die Versionsnummer 4.4.W.1, es handelt sich also um das erste Update für das auf KitKat basierende Android Wear.

Auch ein Besitzer der Motorola-Smartwatch Moto 360 möchte das Update bereits erhalten haben. Er spricht davon, dass es nun möglich sei, das Verkehrsmittel auch während der Navigation zu ändern. Wollte man also gerade mit der S-Bahn zur IFA fahren und wird vom Streik überrascht, ist es möglich, schnell die Fußgängernavigation zu starten.

Wer das over-the-air-Update noch nicht erhalten hat, sollte in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung erhalten. Dank der zentralen Update-Versorgung direkt durch Google sollten auch Besitzer der G Watch nicht mehr allzu lange warten müssen. Besitzt ihr eine Gear Live und wenn ja, ist das Update bei euch schon eingetrudelt?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung