Samsung: Gratis-Themes nur noch für 2 Wochen in Zukunft?

Samsung Galaxy Note 9 Front Header

Wird Samsung in Zukunft eine Einschränkung bei Gratis-Themes einbauen? Danach sieht es momentan zumindest mit dem Pie-Update aus.

Samsung hat mit den Arbeiten an Android 9 Pie begonnen und die Beta ist nun gestartet. Das bedeutet auch, dass neue Details ans Licht kommen. Auch eine Meldung, die momentan für etwas Verwirrung bei Nutzern sorgt.

Bei kostenlosen Themes scheint die Nutzungsdauer in Zukunft auf 14 Tage festgelegt worden zu sein. Diese Änderung soll mit Android 9 Pie in Kraft treten. Nach zwei Wochen wird zum Standard-Theme von Samsung gewechselt, es gibt aber vorher noch zwei Hinweise: 1 Tag vorher und 10 Minuten vorher.

Samsung: Das Ende von kostenlosen Themes?

Diese Änderung wurde anscheinend eingeführt, um den Designern der Themes zu helfen. Bedeutet das nun, dass es in Zukunft keine kostenlosen Themes mehr geben wird? Schwer zu sagen, irgendwie fände ich das seltsam.

Samsung selbst hat sich noch nicht dazu geäußert und die finale Version von Android Pie wird auch noch gut zwei Monate dauern. Mal schauen, ob die neue Android-Version tatsächlich das Ende von kostenlosen Themes bedeutet.

Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Weitere Details und die komplette Nachricht von Samsung findet ihr bei SamMobile.

Samsung Themes Free Ende

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.