Samsung SM-T2558 mit 7 Zoll Display: Noch Smartphone oder schon Tablet?

samsung-sm-t2558

Samsung wird in den nächsten Wochen wohl ein Gerät mit der Bezeichnung SM-T2558 vorstellen. Stellt sich nur die Frage, ob Smartphone oder Tablet.

Ein 7 Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung, ein 1,2 GHz starker Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher mit microSD-Slot und eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite, so lauten die Spezifikationen des Samsung SM-T2558. Ganz klar ein Einsteigergerät, doch die Frage ist hier schon fast: Welcher Kategorie?

Die Optik erinnert sehr stark an das Samsung Galaxy S5 und andere Smartphones von Samsung. Die Größe spricht aber eigentlich mehr für ein Tablet. Vielleicht ist es aber auch einfach nur der nächste Schritt auf dem Smartphone-Markt. Das Samsung Galaxy Mega wurde mit einem 6,3 Zoll großen Display vorgestellt. Es könnte ja auch sein, dass Samsung dem Nachfolger einfach ein paar Zoll mehr spendiert hat.

Das Gerät ist jedenfalls ein bisschen dünner und leichter, als das kleine Modell der Galaxy-Tab-4-Reihe, ist aber auch ein bisschen länger. Dieses Gerät besitzt allerdings noch den alten Menü-Button von Samsung und läuft mit Android 4.3 Jelly Bean statt Android 4.4 KitKat. Es könnte also sein, dass wir hier nicht das finale Gerät sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Wear OS: Neue Smartwatch von Montblanc entdeckt in Wearables

Mustang Mach-E wird das erste Elektroauto von Ford in Mobilität

HTC präsentiert neues Desire-Smartphone in Smartphones

MacBook Pro: Apple erteilt SD-Slot eine Absage in Computer und Co.

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News