Samsung SM-T805: Mögliches High-End-Tablet mit Amoled-Display

Samsung Tablet Header

Während Samsung damit beschäftigt ist seine neue Pro-Reihe auf den Markt zu bringen, gibt es auch schon neue Gerüchte zu einem High-End-Tablet.

Bei SamMobile ist man bei Samsung auf die Bezeichnung SM-T805 gestoßen. Es soll sich hier um ein Tablet der Oberklasse handeln, welches mit einem Amoled-Display mit 2560 x 1600 Pixel ausgestattet ist. Es gab ja schon im letzten Jahr erste Gerüchte, dass Samsung Tablets in der Größe 8 Zoll und 10 Zoll auf den Markt bringen wird, die dann mit dieser Displaytechnologie ausgestattet sind. Dieses Modell könnte also der erste Kandidat sein und womöglich im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen.

Das Tablet soll mit Android 4.4 KitKat auf den Markt kommen, doch die Software ist laut SamMobile noch nicht fertig. Die Hardware allerdings schon. Ich denke Samsung wird sich auch erst mal ein bisschen Zeit lassen, und erst mal in Ruhe die Pro-Reihe vermarkten, bevor man ein neues Flaggschiff auf den Markt bringt. Passend dazu übrigens noch ein interessanter Patentantrag von Samsung, in dem man ein Tablet mit abgerundeten Ecken zeit. Ob es sch hier schon um das SM-T805 handelt?

Samsung Patent Tablet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.