Samsung bestätigt neue Windows Phone 8 Smartphones für die zweite Jahreshälfte

Bei Samsung ist es ziemlich ruhig geworden, wenn es um das Thema Windows Phone geht, neben zahlreichen Android-Tablets und Smartphones wurde dieser Bereich von Samsung etwas vernachlässigt. Immerhin war Samsung ja auch einer der ersten Partner von Microsoft, die ein Windows Phone auf dem Markt hatten, warum gibt es also trotz den Bemühungen von Microsoft und Nokia kein neues Gerät oder gar ein Lineup? Diese Frage wird einem vermutlich nur Samsung beantworten können, ich denke aber es wird an dem Erfolg mit den Android-Smartphones liegen. Wieso auf Windows Phone setzen, wenn sich die Androiden wesentlich besser verkaufen. Anscheinend wartet Samsung einfach eine Generation ab und statt einem aktuellen Flaggschiff mit Windows Phone Mango wartet man mit neuen Geräten eben direkt auf Windows Phone 8 alias Apollo Ende des Jahres.

Es könnte zwar bald noch ein Windows Phone mit dem Codenamen Mendel geben, welches mit LTE ausgestattet ist, doch den Fokus hat Samsung auf die nächste Generation gelegt. Hier in Europa gibt es ja noch nicht mal das aktuelle Windows-Phone-Flaggschiff Samsung Focus. Angeblich hat Samsung gegenüber ePrice bestätigt, dass man in der zweiten Jahreshälfte mit mindestens einem neuen Windows Phone auf den Markt kommt, passend dazu gibt es vielleicht auch direkt ein Tablet mit Windows 8. Letzteres ist jetzt einfach mal so eine Vermutung von mir. Details gibt es zwar noch keine, in den letzten Wochen ist allerdings immer wieder von so genannten Superphones die Rede, von denen auch Nokia eins in Planung haben könnte. Nach einem eher mageren Update von Windows Phone 7.5 Refresh (Tango) wird Microsoft es mit Apollo hoffentlich mal so richtig krachen lassen und uns mit seinen Partnern ein paar ordentliche Flaggschiffe präsentieren.

via techfokus unwired view

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.