Sicherheitslücke bei Save.tv

Savetv

Save.tv hatten wir schon vor einigen Jahren vorgestellt. Ich nutze den Dienst immer noch sehr gerne, weil ich damit eben Sendungen aufnehmen – und noch viel wichtiger – automatisch die Werbung rausgeschnitten bekomme.

Seit ein, zwei Tagen klappte der Login aber nicht mehr via App und wir waren für die Abendunterhaltung auf andere Streaming-Dienste im Nerdhaushalt ausgewichen.

Gestern kam nun eine Mail mit “wichtigen Informationen zu ihrer Datensicherheit”. Das sagt im Grunde dann schon alles. Save.tv wurde angegriffen bzw. laut Mail “ihr Partner” und hat deshalb fix gleich komplett alles offline genommen. Bis gestern Abend war nicht einmal mehr die Website zu erreichen.

In der Mail stehen die üblichen Hinweise, dass man am besten seine Passwörter überall ändern solle und der Angreifer möglicherweise auf die folgenden personenbezogenen Daten Zugriff gehabt haben könnte:

  • Name
  • Rechnungsanschrift
  • Zahlungsdaten wie IBAN und Kontonummer
  • evtl. weitere Daten, welche im Rahmen der Durchführung Ihres Vertrages verarbeitet wurden

Man arbeitet am Problem und der Anwender soll bitte auf mögliche Ungereimtheiten und Phishing-Mails vorbereitet sein soll. Für etwaige weitere Fragen ist eine Hotline eingerichtet worden: 0341 30213021. Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. 

Save.TV Services vorübergehend offline: was Du jetzt wissen solltest!Unsere IT-Systeme wurden von unbekannten Dritten…

Gepostet von Save.TV am Montag, 27. April 2020

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.