Sectograph: Nützliches WearOS-Watchface für den Kalender

Qrf Soft

Meine Smartwatch wird von mir unter anderem sehr häufig dazu genutzt, mich über die anstehenden Termine zu informieren. Normalerweise habe ich dafür ein Watchface installiert, welches eben aus Platzgründen den nächsten Termin darstellt und für alles andere muss ich dann die detaillierte Agenda aufrufen.

Sectograph ist ein eigenständiges Widget – äh Watchface, welches direkt im Watchface gleich eine tolle Übersicht über die anstehenden Termine anzeigt. Widget deshalb, weil Sectograph primär ein Widget ist, welches denselben Output aber auch auf der WearOS Smartwatch als Watchface anzeigt.

Widget Kalender

Es gibt viele Optionen, vom Zeitraum, über das Farbschema, wie lange vergangene Termine angezeigt werden sollen u. v. m. Alles kann bequem auf dem Widget bzw. der dazugehörigen App eingestellt werden und wird dann zur Uhr synchronisiert. Interessant finde ich auch, dass man die Zeit dargestellt bekommt, bis der nächste Termin fällig ist.

Der Großteil der App ist kostenfrei. Möchte man die Anwendung dann später komplett nutzen, so wird ein Betrag bis max. 2,99 EUR dafür fällig.

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mazda: Elektroauto kommt nächsten Monat in Mobilität

OnePlus TV: Kontrolle via Smartphone in Unterhaltung

Outbank: PSD2-Update ist da in Fintech

Google Pixel Watch mit Hybrid-Technologie von Fossil? in Wearables

Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz in News

Amazon: Suche soll profitable Produkte bevorzugen in Marktgeschehen

Huawei Mate 30 Pro und Watch GT 2 in freier Wildbahn in Smartphones

Apple Arcade: Das sind alle Spiele in Gaming

Huawei Watch GT 2: Neue Pressebilder in Wearables

Android Auto: Lexus ist jetzt auch dabei in Mobilität