ShaderPaper zaubert schicke Live-Wallpaper auf den Androiden

Shaderpaper

Mein Smartphone wird unter anderem genutzt, um meine Termine auf dem Homescreen anzuzeigen und deshalb bin ich eher der Fan von einfachen Wallpapern, die nicht zu sehr auftragen, damit ich das Kalender- bzw. Agenda-Widget (DigiCal) auch gut ablesen kann.

Ab und an stolpere ich dann auch mal über ein Live-Wallpaper, welches mindestens so konfiguriert werden kann, dass ich auch damit die Termine noch ablesen kann. ShaderPaper ist einer dieser Kandidaten.

ShaderPaper bietet geradezu eine Vielzahl an vorgefertigten Hintergründen, welche im Detail und der Geschwindigkeit der Bewegung noch angepasst werden kann.

Über 70 dieser Shader sind in der kostenlosen App enthalten. Alle Shader können auch als DayDream oder Screensaver genutzt werden, wenn das Smartphone im Ladedock steckt. Werden die Details etwas niedriger gesetzt, so soll sich auch der Akkuverbrauch in Grenzen halten.

Ich beobachte das aktuell und liege jetzt nach einem halben Tag noch bei 85 % Akku. Das ist im Grunde mit dem oben abgebildeten Live-Wallpaper für den Home- und Lockscreen erreicht worden und damit hält sich der Verbrauch mit diesen Einstellungen absolut in Grenzen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.