Shairport4w für Windows: Google Play Music und mehr via AirPlay nutzen

Shairport4w

Kaum ist Google Play Music für iOS veröffentlicht, habe ich mit Shairport4w für Windows auch schon den passenden Software-Tipp für euch. Nicht, weil dieses Tool nur für Google Play Music geeignet wäre, sondern, weil es auch gerade dafür recht nützlich sein kann. Im Grunde besteht Shairport4w für Windows nur aus einer kleinen EXE-Datei, die nicht installiert werden muss. Einmal gestartet verwandelt das Programm euren Windows PC in einen AirPlay-Audioempfänger, der von jedem iOS-Gerät angesteuert werden kann.

Dazu einfach Shairport4w in den AirPlay-Einstellungen wählen, wobei der Zugriff optional mit einem Passwort geschützt werden kann.

IMG_0406

Anschließend läuft die Audio-Wiedergabe über euren Computer und kann natürlich beliebig weiter verteilt werden. Wer einen Media-Center-PC oder ähnliches nutzt, für den könnte das sicher nützlich sein, aber im Grunde sind die Einsatzzwecke ziemlich vielfältig. Problemlos ausprobiert habe ich Shairport4w unter Windows 7, 8 und 8.1.

Download Shairport4w für Windows →

img_004

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen