Shooty Skies: Neues Spiel der Entwickler von Crossy Road

Shooty Skies Header

Es gibt einen neuen Endless-Shooter im App Store und dieser hört heißt Shooty Skies und stammt von den Entwicklern des Hits Crossy Road.

Zumindest ist ein großer Teil des Teams von Crossy Road in die Entwicklung von Shooty Skies involviert gewesen. Man setzt auf ein ähnliches Prinzip wie bei Crossy Road. Endless-Runner, in diesem Fall Shooter, kombiniert mit einer unterhaltsamen und lockeren Musik und Pixelgrafik im Retro-Look.

Sowas kommt im App Store immer gut an, vor allem wenn es gut umgesetzt ist und das scheint hier der Fall zu sein. Mein Fall ist diese Art von Spiel auf Dauer nicht, für Zwischendurch ist Shooty Skies aber ganz unterhaltsam. Wie das Spiel in Aktion aussieht, könnt ihr euch auch im Launch-Trailer anschauen.

Shooty Skies
Preis: Kostenlos+

Shooty Skies ist, man hätte es sich denken können, kostenlos. Zumindest ist das der Download, das Spiel selbst besitzt natürlich diverse In-App-Käufe, die Geld in die Kassen der Entwickler spülen sollen. Eine Version für Android ist geplant und wird kommen, wann kann man derzeit aber noch nicht sagen. Im Moment gibt es Shooty Skies nur für das iPhone und iPad. Mich erinnert das Spielprinzip übrigens sehr stark an Sky Force, was ich sehr gerne spiele.

Mal schauen, ob Shooty Skies an den Erfolg von Crossy Road oder Pac Man 256, was von den gleichen Entwicklern stammt, anknüpfen kann. Ich finde genug Potential hat das Spiel zumindest, eine Android-Version wäre für den großen Erfolg aber mit Sicherheit nicht schlecht. Hier wie gesagt der Trailer.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung