110 und 112: Notruf derzeit nicht erreichbar

Telefon Handy Smartphone 2

Kurze und für viele vielleicht auch wichtige Information: Der Notruf ist derzeit in mehreren Bundesländern nicht zu erreichen. Dazu gehören laut Tagesschau wohl Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Berlin und Hamburg.

Details zum Ausfall gibt es noch nicht, aber die Informationen werden dann in den kommenden Stunden über die lokalen Medien verfügbar sein. Eine kurze Suche bei Twitter zeigt, dass der Notruf schon seit einigen Minuten nicht zu erreichen ist.

Ein Tipp, falls es dringend ist: Sucht nach lokalen Anlaufstellen, da findet man eine direkte Durchwahl. Das heißt nicht, dass diese erreichbar ist, aber es ist eine Option.

Update: Inzwischen sollten die Notrufnummern teilweise wieder erreichbar sein.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Denis

    Gibt es schon eine Begründung für den Ausfall?
    So etwas darf eigentlich nicht passieren! 🙄

  2. Markus Alvarez Gonzalez

    Gibt doch auch eine Notruf-App mittlerweile die nicht davon betroffen ist

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.