6 Monate noch: Peloton steht kurz vor dem Aus

Peloton Header

Peloton erlebte in der Pandemie einen Hype und es sieht derzeit danach aus, als ob es bei diesem Hype bleibt. Man kämpft seit Monaten mit Problemen und obwohl der neue Chef versucht optimistisch zu sein, so gibt es jetzt auch klare Worte.

Der letzte Winter für Peloton?

In einer internen Memo, die dem WSJ vorliegt, kündigt er nicht nur erneut weitere Kündigungen an, er spricht auch vom Überleben des Unternehmens. 6 Monate hat Peloton noch, dann war es das, dann kann man alleine nicht mehr überleben.

Mit den 500 neuen Kündigungen sind wir in diesem Jahr schon bei etwa 3.800 Kündigungen. Und was ist ein Unternehmen ohne gute Mitarbeiter. Ich glaube ja, dass es das mit Peloton schon war, der letzte Versuch macht mir keine Hoffnung.

Peloton Row Header

Ein Rudergerät für über 3.000 Dollar ist nicht das, was Peloton jetzt braucht. Das Angebot ist zu teuer und man muss es nicht noch teurer machen. In der Pandemie waren viele bereit, diese Preise zu zahlen, aber das ist vorbei, jetzt nicht mehr.

Hat Peloton noch eine Zukunft?

Wie geht es für Peloton weiter? Nun, damit können wir uns in ein paar Monaten beschäftigen, aber je weiter die Aktie sinkt, desto günstiger wird die Marke. Und ich kann mir vorstellen, dass Peloton für einige Unternehmen sehr interessant wäre.

Überraschende Wendung? Übernahme? Aus? Es wird ein harter Winter für die Mitarbeiter (und Nutzer) von Peloton. Die steigenden Kosten und Inflation sind nämlich sicher ein zusätzlicher Booster für die sinkende Nachfrage bei Peloton.

Fitbit Sense 2 im Test: Einige Schritte vor, aber auch zurück

Fitbit Sense 2 Header

Seit ein paar Tagen kann ich die neue Fitbit Sense 2 im Alltag testen und ich habe mir am Ende der Testphase die Frage gestellt, ob ich sie überhaupt noch […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Schön dass immer mehr Menschen merken was für eine unsägliche Geldverschwendung dieser Mist ist.

  2. Sebastian 🪴

    Ich höre noch die Rufe von damals: „Ich habe im Peloton investiert“ „Das ist die Zukunft!“ – tja. Nach kürzester Zeit aus die Maus. In keinem Fall überlebt Peloton das. Sie können von Glück reden, wenn sie noch einen Käufer finden. In dieser wirtschaftlichen Lage können sich nur noch wenige – zu wenige – so ein überteuertes Sportgerät leisten. In Amerika – dem Heimatmarkt – sieht es nicht besser aus. Auch dort laufen viele finanziell auf dem Zahnfleisch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...