Amazon baut die „Watch Party“ bei Prime Video aus

Amazon Prime Video 2021 Header

Mit Beginn der Pandemie kamen die Streamingdienste auf die Idee, dass es doch eine feine Sache wäre, wenn man gemeinsam Serien und Filme schauen könnte – ohne dabei im gleichen Raum zu sein. Bei Amazon war die Watch Party geboren.

Doch bisher konnte man das nur gemeinsam nutzen, wenn man das über einen Browser startet. Wer schaut aber schon Serien über den Browser? Ab und zu ja, aber grundsätzlich macht man sowas doch viel eher am großen TV daheim.

Amazon Prime Video Watch Party

Daher wird diese Funktion jetzt für Smart TVs, Konsolen, Streamingsticks und mehr verteilt, das hat Amazon gegenüber TechCrunch bestätigt. Ich hätte ja gedacht, dass man die Funktion schon wieder vergessen hat und bald einstellen wird.

Bei einer Watch Party kann man mit bis zu 100 Personen eine Serie oder einen Film schauen und parallel chatten. Weitere Details gibt es auf der Seite von Amazon, es ist aber auch nach fast zwei Jahren eine Beta-Funktion für Amazon Prime Video.

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.