Amazon Kindle Oasis generalüberholt bei Amazon im Angebot

Amazon Kindle Oasis Test3

In meinem Testbericht zum Amazon Kindle Paperwhite 2021 habe ich geschrieben, dass dieses Modell den Amazon Kindle Oasis von 2019 eigentlich überflüssig macht. Jedenfalls dann, wenn man die recht hohe UVP für den E-Reader zahlt.

Nach einem Kommentar im Testbericht habe ich eben zufällig bei Amazon geschaut und gesehen, dass man derzeit jedoch den Oasis als generalüberholtes Gerät im Angebot hat. Da zahlt man bei Amazon mal eben 154,99 Euro für die kleine Version.

Die kleine Version gibt es derzeit übrigens nur in Graphit, aber das wäre ehrlich gesagt auch genau die Version, die ich kaufen würde. Die größere Version mit 32 GB Speicher gibt es für 174,99 Euro und die bekommt man auch noch in Gold.

Die Version mit gratis Mobilfunkverbindung gibt es nicht generalüberholt, aber das finde ich bei einem Kindle auch weiterhin überflüssig. Falls man wirklich mal ein E-Book unterwegs kaufen will, dann kann man auch einen Hotspot aufmachen.

Ich weiß übrigens nicht, welche Qualität generalüberholte Geräte bei Amazon haben, aber falls diese gut ist, dann würde ich den Oasis weiterhin dem neuen Paperwhite vorziehen, auch wenn der Oasis noch mit microUSB daher kommt.

Kindle Oasis bei Amazon

Video: Amazon Kindle Paperwhite 2021 im Test

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rob

    Kann ich nur empfehlen. Habe ihn in generalüberholt gekauft und ist wie neu!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.