Sicherheitskamera: Amazon zeigt Ring-Drohne für daheim

Amazon Ring Drohne

Amazon ist immer wieder für einen WTF-Moment bei den Events zu haben und die neue Sicherheitskamera von Ring (Ring Always Home Cam) war so ein Moment. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Drohne, die durch euer Haus fliegen kann.

Die Drohne kann jedoch nur filmen, wenn sie fliegt, sie funktioniert also nicht als Sicherheitskamera, wenn sie in ihrer Dockingstation sitzt. Laut Amazon ist sie laut genug, um die zu bemerken, damit man sich darauf vorbereiten kann.

Der Preis liegt bei 249 Dollar, ein Datum habe ich aber nicht mitbekommen. Laut Amazon lag die Privatsphäre bei der Entwicklung im Fokus, aber da gehört schon viel dazu, wenn man eine kleine Drohne durch sein Haus fliegen lassen will.

Netatmo: Smarte Videoklingel im September

Netatmo Klingel

Die smarte Türklingel von Netatmo wurde im Januar 2019 offiziell vorgestellt und hätte auch noch Ende 2019 auf den Markt kommen sollen. Doch das Jahr verging, nichts kam und mittlerweile stehen wir bereits vor dem vierten Quartal 2020. Heute gab…21. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).