Netatmo: Smarte Videoklingel im September

Netatmo Klingel

Die smarte Türklingel von Netatmo wurde im Januar 2019 offiziell vorgestellt und hätte auch noch Ende 2019 auf den Markt kommen sollen. Doch das Jahr verging, nichts kam und mittlerweile stehen wir bereits vor dem vierten Quartal 2020.

Heute gab es dann aber die Nachricht, dass die smarte Videoklingel ab dem 28. September erhältlich sein soll. Man spricht von einer Verfügbarkeit bei Amazon, Tink, Gravis, MSB und Hornbach und möchte 299,99 Euro für die Klingel haben.

Die Netatmo Videoklingel unterstützt Apple HomeKit und kommt ohne Abo-Modell, Daten werden entweder auf der mitgelieferten SD-Karte oder einer Cloud wie Dropbox (bald) gespeichert. Passend zur Klingel bietet Netatmo eine Security-App für iOS und Android an. Weitere Details gibt es auf der Webseite von Netatmo.

Amazon Alexa: Event für neue Echo-Speaker bestätigt

Amazon Echo Dot Uhr

Amazon hat auch in diesem Jahr wieder zu einem Hardware-Event im Herbst geladen, auf dem wir Neuheiten rund um Alexa sehen werden. Neue Echo-Speaker für 2020 stehen an, unter anderem der Amazon Echo 4 und Amazon Echo Dot 4. Das…19. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).