Android 10: Regeln-Feature bei Pixel-Nutzer bereits aktiv

Google Pixel 4 Android Header

Google scheint ein neues Regeln-Feature für Android 10 bei einem Besitzer eines Pixel 2 XL wohl schon in Deutschland aktiviert zu haben. Man findet die Regeln im „System” und im Prinzip ist das ähnlich wie die „Abläufe” beim Google Assistant.

Wie der Reddit-Nutzer berichtet, ist diese Einstellung einfach so auf seinem Gerät aufgetaucht und man kann zum Beispiel festlegen, dass sich das Smartphone automatisch auf Vibration oder komplett Lautlos stellt, wenn man sich einem Umkreis daheim nähert oder sich im eigenen WLAN befindet.

Android 10: Beta enthielt das Feature bereits

In der finalen Version von Android 10 ist diese Option eigentlich nicht zu finden, aber sie wurde im Sommer in der dritten Beta von Android Q entdeckt. Vielleicht wurde sie nicht bis zum Release von Android 10 fertig und wird nun aktiviert.

Momentan sind die Regeln wohl noch sehr simpel und nur bedingt nützlich, aber Google könnte diese Funktion nach und nach ausbauen und immer mehr Regeln hinzufügen. Google hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, vielleicht kündigt man diese Funktion aber im Laufe der Woche für Pixel-Smartphones an.

Android 10 Regeln Screen1 Android 10 Regeln Screen2

Google Pixel 4 im Test: Fazit als Video

Google Pixel 4 im Test

Google Pixel 4 Hand Header

Vor ziemlich genau einer Woche präsentierte Google das Pixel 4 und ich möchte euch heute mein Fazit nach einigen Tagen mit dem Gerät liefern. Vorab, bevor wir tiefer einsteigen: Ich habe in den letzten Tagen nur das Pixel 4 mit…21. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).