• Android 10: Sony nennt Update-Plan für Xperia-Modelle

    Sony Xperia 5 Test4

    Sony hat sich diese Woche mit einem Update-Plan für Android 10 gemeldet und verraten, wann welche Modelle damit rechnen können. Damit haben wir bereits gerechnet, denn es gibt schon einen Plan von einem Netzbetreiber und letztes Jahr gab es für Android 9 ebenfalls eine offizielle Roadmap von Sony.

    Android 10: Sony Xperia 1 und 5 noch 2019

    Wie erwartet machen auch bei Sony die aktuellen Flaggschiffe den Anfang, das Xperia 1 und Xperia 5 sollen im Dezember versorgt werden. Sony verrät allerdings nicht, wann man mit dem Update rechnen kann, doch da nicht viel angepasst werden muss bei Sony, würde ich mal auf ziemlich bald tippen.

    Bei den restlichen Modellen verrät Sony leider nur, welche dabei sind, aber nicht wann genau. Das Sony Xperia 10, das Xperia 10 Plus, das Xperia XZ2, das Xperia XZ2 Compact, das Xperia XZ2 Premium und Xperia XZ3 bekommen Android 10.

    Sony nennt jedoch nur „Anfang 2020“ als Termin. Ich vermute, dass man auch hier wie die anderen Hersteller vorgeht und rückwärts arbeitet. Heißt: Modelle von 2019 sind als Erstes an der Reihe, dann folgen Modelle von 2018 und die Flaggschiffe kommen vor der Mittelklasse. Wobei man leider sagen muss, dass die Mittelklasse von 2018 nicht mit einem Xperia-Modell vertreten ist.

    Wir werden die Entwicklung natürlich wie immer beobachten und halten euch auf dem Laufenden, es dürfte ja schon bald beim Xperia 1 und Xperia 5 losgehen.

    Sony Xperia 5 im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

    Sony Xperia 5 Back Header

    Sony schickt für Weihnachten ein kompakteres Flaggschiff ins Rennen, das Xperia 5. Ich habe mir das Modell in den letzten Tagen angeschaut. Bei Sony blieb man sich auch 2019 mit seiner Strategie treu und brachte wieder zwei Flaggschiffe auf den…8. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →