Sehen wir Android 12.1 im Dezember?

Google Pixel 5 Hand

Google verteilt seit gestern die finale Version von Android 12 für Pixel-Modelle, das Update ist aber schon seit ein paar Tagen fertig. Zeit, die Beta zu verlassen? Nicht, wenn man die nächste Beta testen möchte, die dann am 1. Dezember kommt.

Kommt eine Beta für Android 12.1?

Die Beta-Phase wird also nicht beendet und mit Android 13 kommendes Jahr neu gestartet, die bleibt aktiv. Die Pixel-Nutzer können neue Versionen und „Feature Drops“ vorher testen und es soll eben noch in diesem Jahr ein Update geben.

Da stellt sich mir doch die Frage: Werden wir Android 12.1 im Dezember sehen? Die neue Version steht seit Monaten im Raum und soll vor allem Optimierungen für die Foldables mitbringen. Will Google die neue Android-Version also in Ruhe testen?

Android 12 Pixel 5 Header

Vielleicht wird man das Update im Dezember allen Pixel-Nutzern und auch einigen Foldable-Nutzern zur Verfügung stellen, bevor man dann die eigenen Foldables, die es gestern nicht zu sehen gab, zeigt. Vielleicht kommen die Foldables dann Anfang 2022 zusammen mit der Google Pixel Watch, die bekanntlich verschoben wurde.

Das ist natürlich nur etwas Spekulation von meiner Seite, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Android 12.1 im Dezember sehen werden und der Release dann im Frühjahr 2022 mit neuer Hardware von Google stattfindet. Ich werde jedenfalls die Beta weiterlaufen lassen und Android-Updates auf dem Pixel beobachten.

If you take no action and keep your Pixel device enrolled in the beta program, you will automatically get the next Android 12 beta updates starting in December. If you opt-out of the program after installing the December beta update, all user data on the device will get wiped per usual program guidelines.

Google Pixel 6 (Pro): Wie viele Android-Updates gibt es denn nun?

Google Pixel 6 Pro Detail Header

Es hat sich schon sehr früh angedeutet, dass Google beim neuen Pixel mit mehr Updates glänzen möchte. Schon im Sommer war von bis zu 5 Jahren die Rede. Das wurde dann in der Gerüchtephase „bestätigt“, allerdings mit einer Frage. Google…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Lu

    Ich glaube, dass Samsung, als engster Google Partner und als erfolgreichster Hersteller von Foldables, heute Abend Android 12.1 vorstellen darf.

    1. Da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.