Was sind die Neuerungen von Android 12.1?

Android 12 Pixel 5 Header

Seit ein paar Tagen deutet sich an, dass wir in diesem Jahr mal wieder ein Punkt-Update bei Android sehen werden. Das ist aber nicht für alle interessant, es ist wohl nur eine spezielle Android-Version, die sich komplett auf Foldables konzentriert.

Doch was wird Android 12.1 mitbringen? Der Bereich für Benachrichtigungen und die schnellen Einstellungen wurde kombiniert und ist nun gemeinsam zu sehen und in den Einstellungen ist links der Menüpunkt und rechts die jeweilige Option.

Der Lockscreen ist ebenfalls in zwei Hälften aufgeteilt, es gibt eine neue Taskleiste für Apps unten, einen neuen Split-Screen, die Option eine Benachrichtigung direkt im Split-Screen zu öffnen, ein neues Wallpaper und noch einige Dinge mehr.

Ich kann euch an dieser Stelle einen Blick auf das Hands-On bei XDA empfehlen, die Android 12.1 ausprobiert haben. Und nein, Android 12.1 ist noch nicht offiziell, wir wissen also nicht, wie und wann wir das Update von Google sehen werden.

Die Vermutung: Android 12 kommt nächste Woche und dann kündigt Google auch das Pixel-Event im Oktober an. Dort werden wir das Pixel Fold und vielleicht auch Pixel Flip sehen und diese neuen Modelle kommen dann direkt mit Android 12.1.

Video: Fazit zu Android 12

Was wäre wenn: Das Google Pixel Tablet

Google Pixel Tablet Render Header

Google gibt sich in diesem Jahr viel Mühe mit dem neuen Pixel-Smartphone und dann steht da auch die erste Pixel-Smartwatch im Raum. Was fehlt? Richtig, es gibt kein Tablet. Oder doch? Es gibt einen möglichen Hinweis für ein Comeback. Kommt…28. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Neidhart von Reuental

    Der Dativ killt hier den Genitiv bereits in der Headline. Unverkennbar ein Oliver-Post.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.