Android 12: Google und Sony planen wohl 360 Reality Audio-Support

Android 12 Google Header

Google und Sony hatten wohl einige Treffen in den letzten Monaten und arbeiten derzeit am 360 Reality Audio-Support für Android. Dieser könnte mit Android 12 kommen, die Hinweise sind öffentlich und wurden bereits von XDA entdeckt.

Sony bietet 360 Reality Audio bereits mit ausgewählten Diensten wie Tidal und den eigenen Smartphones und Kopfhörern an. Das Format von Sony basiert auf dem MPEG-H 3D Audio Codec und soll einen 360 Grad-Sound ermöglichen.

Sony 360 Reality Audio

Für Sony wäre es durchaus hilfreich, wenn man das Format nicht selbst immer wieder mit Partnern in die Apps einbauen müsste, sondern Android 12 das von Haus aus unterstützen würde. Dann könnten Entwickler über APIs darauf zugreifen.

Es ist bisher übrigens noch nicht klar, ob Google und Sony den Support bis zum Release von Android 12 fertigstellen können, es wäre also auch denkbar, dass das erst mit Android 13 in einem Jahr kommt. Im Mai findet die Google I/O statt und dort wird die Beta von Android 12 erwartet, danach sind wir dann sicher schlauer.

Sony teasert das Xperia 1 III an

Sony Xperia 1 Iii Leak

Sony hat zu einem Xperia-Event am 14. April geladen und man möchte dort das Xperia 1 III vorstellen. Es ist unklar, ob wir nur das neue Flaggschiff sehen werden, aber das dürfte im Fokus stehen, das zeigen nun auch die…7. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.