Oppo und Android 12: Details zum Update auf ColorOS 12 im September

Oppo Find X3 Pro Hand

Android 12 steht an und wir rechnen in den kommenden Tagen mit der letzten Beta von Google, die dann der Release Candidate ein paar Tage später wird, wenn es keine Fehler mehr gibt. Und auch die Partner machen sich derzeit schon bereit.

Oppo: Details zu ColorOS 12 im September

Oppo hat in China verlauten lassen, dass man ColorOS 12 noch im September als Update für erste Modelle verteilen möchte. Es ist eine Pressekonferenz zwischen Mitte und Ende September geplant, auf der man dann alle Details nennen wird.

Das bedeutet nicht, dass es dann auch direkt in Deutschland losgeht, aber man darf bei uns sicher zeitgleich mit Details zum Update rechnen. Und um die Zeit zu überbrücken hat Oppo schon das offizielle Wallpaper für ColorOS 12 geteilt.

Ich denke das wird in diesem Jahr sehr interessant, denn ColorOS 12 wird auch die Basis für OxygenOS 12 von OnePlus sein, OxygenOS ist ja genau genommen nur noch sowas wie ein eigener Launcher, der dann auf ColorOS von Oppo aufbaut.

Coloros 12 Wallpaper

Video: Sony Xperia 5 III im Test

Sony Xperia 5 III im Test: Das kompakte Android-Flaggschiff

Sony Xperia 5 Iii Header

Das Sony Xperia 5 III begleitet mich nun seit einigen Tagen im Alltag und ich komme zum gleichen Urteil wie beim Vorgänger, dem Sony Xperia 5 II. Kompakte Flaggschiffe sind bei Android seit einigen Jahren leider Mangelware geworden und daher…7. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.