Android TV: Apple bringt TV-App für Sony-Modelle an den Start

Apple Tv Sony Header

Apple hat seinen Fokus auf Dienste gerückt und das bedeutet, dass man offener für andere Plattformen sein muss. Die App für Apple TV+ ist ein gutes Beispiel, da Apple hier bereits viele Plattformen versorgt hat. Nun folgt noch Android TV.

Apple TV-App vorerst nur für Sony

Allerdings gebührt die exklusive Ehre vorerst Sony, die bis Ende des Jahres die App für Apple TV „auf ausgewählten 2018er Fernsehmodellen von Sony sowie auf den meisten 2019er und 2020er Modellen von Sony“ anbieten möchten.

Sony nutzt Android TV als Basis, die App für Android TV ist also fertig. In der Pressemitteilung von Sony wird „Android“ jedoch mit keiner Silbe erwähnt. Da gab es vermutlich die Bitte von Apple, dass man die Plattform nicht ausspricht.

Apple selbst hat sich noch nicht dazu geäußert und Sony die Ankündigung der TV-App überlassen, aber da man mit Apple Music bei Android im Google Play Store vertreten ist, wäre es nur logisch, dass man Apple TV irgendwann auch als App für Android TV im Google Play Store anbieten wird – wir werden das beobachten.

Video: Details zum Apple iPhone 12 (Pro)

MagSafe: Die Zukunft des Apple iPhone

Apple Iphone Magsafe Case Header

Apple präsentierte gestern MagSafe für das iPhone und gab bekannt, dass man hier ein komplett neues Ökosystem an Zubehör aufbauen möchte. Die iPhones der 12er-Reihe sind mit Magneten auf der Rückseite ausgestattet, an denen Zubehör haften kann. Das wird auch…14. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.