• Android Nachrichten: Neue Version bringt den Google Assistant mit

    Hey Google Assistant Ces Header

    Google gab im Februar bekannt, dass man den Google Assistant nun auch direkt in die Nachrichten-App für Android integrieren möchte. Der Rollout scheint nun begonnen zu haben, denn es gibt erste positive Meldungen, wenn man mit der ganz neuen Version 4.4 von Android Nachrichten unterwegs ist.

    Android Nachrichten Google Assistant

    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Google solche Funktionen nach und nach verteilt und immer im kleinen Kreis beginnt. Außerdem ist es bei den neuen Assistant-Funktionen oft so, dass wir sie erst mal nur in den USA sehen und sie dann irgendwann (teilweise Monate später) nach Deutschland kommen.

    Die neue Version von Android Nachrichten wird aktuell über den Google Play Store verteilt, wer es eilig hat und diese noch nicht angeboten bekommen hat, der findet sie wie immer bei APK Mirror. Doch abgesehen vom Google Assistant ist da wohl nicht viel dabei, der Download lohnt sich also nicht.

    Der Google Assistant kann euren Chatverkauf analysieren und dann zum Beispiel Dinge wie Kinoticket buchen oder Restaurants vorschlagen, wenn man sich über das Essen unterhält. Die Nachrichten sind allerdings ein Ort, an dem ich nicht unbedingt einen Eingriff von einem Assistenten sehen will.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →