Apple AirTags 2 könnten Ende 2024 kommen

Apple Airtag Airtags Header

Apple könnte laut Ming-Chi Kuo eine zweite Generation der AirTags geplant haben, diese wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Die Quelle, die durchaus zuverlässig ist, rechnet mit dem vierten Quartal 2024.

Neuerungen sind bisher keine bekannt, ich wüsste aber auch nicht, was man da groß optimieren kann. Vielleicht ein neuer UWB-Chip (Ultrabreitband), aber am Ende müssen die AirTags weiterhin doch simpel bleiben.

Kuo rechnet damit, dass Apple ein großes Ökosystem für Spatial Computing (also Vision Pro) möchte und neue AirTags könnten da eine Rolle spielen. Pläne können sich aber jederzeit ändern, vor allem Pläne für Ende 2024.


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Hm, was soll man da groß verbessern. Die funktionieren einfach problemlos.

    1. Ronald 🏆

      Google wollte schon diesen Sommer ein neues Find-My-Device-Netwerk etablieren, welches aber wieder verschoben wurde.
      Das soll ein neuer Standard werden der auch Iphones mit Androiden verknüpft. Vielleicht deswegen eine neue Generation?

    2. Ricardo ☀️

      Warst du mal der CEO von Nokia? ;-)

      1. Felix 🔅

        Nö ;) Aber ganz ehrlich, was verbessern? :D Klar, neue Farben kann Apple vorstellen aber das ist keine 2. Generation wert.. Vielleicht irgendwann per Magsafe aufladbar, damit man auch keine Batterien mehr wechseln muss.

        1. Ricardo ☀️

          Ich träume jetzt mal ein bisserl: wenn Apple, Google und Samsung sich auf einen Standard einigen würden, wärs echt ein Geniestreich! Aber was soll's :-(

  2. Ronald 🏆

    2. Version?!

    Und die angeteaserten Tracker von Google sind wieder in der Versenkung verschwunden und man hört nichts mehr.
    *seufz

    1. Abwarten, würde sowieso erst im Oktober (Pixel-Event) damit rechnen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Zubehör / ...