Apple Event im Livestream: Was wird man heute zeigen?

Apple Watch Detail Header

Apple hat zum Event geladen und Tim Cook wird heute um 19 Uhr deutscher Zeit die erste große Keynote für neue Produkte einleiten. Nach der wirklich sehr gut geplanten WWDC-Keynote, bin ich auf die heutige Keynote von Apple gespannt.

Apple Event: Was wird kommen?

Welche Produkte hat Apple für das heutige Event geplant? Als ziemlich sicher gilt mittlerweile die Apple Watch Series 6, die vermutlich von einer günstigeren Version (sowas wie einer Apple Watch SE) begleitet wird. Das Design bleibt, es gibt aber einen neuen Prozessor und wir bekommen endlich den SpO2-Sensor.

Neben der neuen Apple Watch wird es noch ein neues iPad Air geben, welches im Kern ein iPad Pro von 2018 ist. Apple verzichtet aber auf einen aktuellen Prozessor und Features wie das ProMotion-Display, Neben dem iPad Air dürfte es auch ein iPad 2020 geben, da gibt es bisher aber kaum Gerüchte im Internet.

Apple Arcade Header

Das werden die beiden Highlights sein, dazu kommt mit Apple One ein neues Abo, welches Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+ und iCloud vereint und wir könnten ein Fitness-Abo von Apple sehen. Nach dem Event dürfte Apple außerdem die finale Version von iOS 14, watchOS7 und iPadOS 14 verteilen.

Die neuen iPhones kommen im Oktober und neue Macs im November. Es gibt noch ein paar Produkte, die 2020 erscheinen sollen, bei denen aber unklar ist, wann sie kommen. Es wäre durchaus denkbar, dass Apple das ein oder andere Produkt auf der heutigen Keynote zeigt (neue AirPods dürften erst 2021 anstehen):

Apple Event: Der Livestream

Ihr könnt das Event von Apple wie immer live verfolgen, der Kalendereintrag von Apple markiert zwei Stunden in eurem Kalender. Das muss aber nicht heißen, dass man diese Zeit komplett nutzt, eine kürzere Keynote wäre auch denkbar.

Der Livestream von Apple wird ab 19 Uhr auf der US-Seite von Apple übertragen und weiter unten habe ich euch den YouTube-Stream eingebunden. Es kommt oft vor, dass die beiden nicht komplett synchron sind (die Seite ist manchmal ein paar Sekunden weiter), daher sollte man das beim Start eventuell abgleichen.

Wir werden das heutige Event natürlich verfolgen und im Anschluss über die neuen Produkte berichten. Ich gehe auch davon aus, dass alle Produkte im September auf den Markt kommen werden (vermutlich am Freitag in einer Woche).

Apple iPhone 12 Pro: Display mit 120 Hz ist wohl raus

Apple Iphone 12 Detail Header

Nachdem die wichtigsten Details zum Apple iPhone 12 Pro schon lange bekannt sind, wurde in den letzten Wochen häufig über ein Feature diskutiert: Wird es 120 Hz geben, oder nicht? Die Gerüchte dazu waren oft sehr durchwachsen. Apple iPhone 12…14. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).