Apple HomeKit: Neue Features mit iOS 14

Apple Homepod Iphone

Die Leaks rund um iOS 14 gehen weiter und in diesem Beitrag wollen die uns drei neuen Funktionen für Apple HomeKit widmen. Die erste Neuerung betrifft die Steuerung der smarten Lampen. Hier kann man wohl festlegen, dass diese ihre Farbe über den Tag verteilt anpassen, und zwar an die aktuelle Stimmung und Tageszeit.

Bei 9TO5Mac wird das als „Night Shift für Lichter“ beschrieben, so ein Feature gibt es wohl auch schon von Herstellern wie LIFX. Mit iOS 14 wird man in der Home-App für das iPhone, iPad oder macOS diese Kontrolle direkt bei Apple bekommen.

iOS 14: HomeKit erkennt Personen

Mit iOS 13 kam der Support für Sicherheitskameras und über HomeKit werden auch Menschen erkannt. Apple möchte diese Funktion mit iOS 14 wohl ausbauen, denn mit der neuen Version wird man nicht nur Menschen, sondern auch einzelne Personen erkennen können. So kann man dann vielleicht festlegen, dass nichts passiert, wenn über HomeKit-Kameras die Mitglieder einer Familie erkannt werden.

Der letzte Punkt wird alle freuen, die einen Apple TV haben und diesen eventuell mit dem HomePod nutzen. Mit iOS 14 (und tvOS 14) wird man ein HomePod-Stereo-Paar dauerhaft als Audiquelle festlegen können. Egal was man mit den HomePods sonst macht, der Apple TV erkennt sie nach jedem Start als Paar.

Das passt auch ganz gut dazu, dass wir 2020 einen neuen HomePod und eine kleine Version davon sehen werden. Vielleicht möchte Apple das Lineup neu positionieren und nicht nur für Musik-Liebhaber, sondern auch für TV-Nutzer attraktiv machen.

Video: Interne Version von Apple iOS 14 aufgetaucht

Apple iOS 14: Leak zeigt Kopfhörer-Icon

Apple Beats Headphone Logo Header

Es sieht so aus, als ob eine frühe Version von iOS 14 im Netz aufgetaucht ist und daher ist mit einigen Leaks in den kommenden Tagen zu rechnen. Wir hatten heute schon die Meldung bezüglich der Apple Watch Series 6…9. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).