Apple iOS 14: Neue Beta unterstützt Corona-Warn-App

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Apple verteilt seit gestern die vierte Beta von iOS 14 und iPadOS 14 an Entwickler und die dritten öffentliche Beta (die auf dieser basiert) dürfte dann im Laufe der Woche (ich tippe heute) eintreffen.  Einige Nutzer berichten nun, dass die Corona-Warn-App jetzt mit der Beta von iOS 14 funktioniert (das tat sie bisher nicht).

Falls das jemanden abgehalten hat, die Beta auf einem iPhone zu installieren, dann gibt es nun Entwarnung. Wobei ich auch von Problemen gelesen habe, nicht jeder Nutzer kann sie einwandfrei nutzen. Aber: Es ist auch eine Beta von iOS und da gibt Apple ganz klar an, dass es noch zu Problemen kommen kann.

Heißt wie immer: Wir raten von der Installation der Beta auf dem Hauptgerät ab. Wir kommen zwar langsam in die Phase, in der die Beta stabil laufen sollte, da die finale Version sicher wieder im September kommt, aber das Wort „Beta“ sollte selbsterklärend sein. Bis zum Release kann es noch unrund laufen.

Apple iPad dominiert wachsenden Tablet-Markt

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Der Tablet-Markt boomt nach langer Zeit mal wieder und laut Canalys gab es im letzten Quartal ein Wachstum von 26,1 Prozent. So ein Wachstum gab es schon lange nicht mehr, die Corona-Krise sorgt also für eine höhere Nachfrage. Apple iPad…4. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).