Apple iPad dominiert wachsenden Tablet-Markt

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Der Tablet-Markt boomt nach langer Zeit mal wieder und laut Canalys gab es im letzten Quartal ein Wachstum von 26,1 Prozent. So ein Wachstum gab es schon lange nicht mehr, die Corona-Krise sorgt also für eine höhere Nachfrage.

Apple iPad auf Nummer 1

Marktführer ist mit fast 15 Millionen Einheiten wie immer das Apple iPad, welches sich fast 40 Prozent Marktanteil geschnappt hat und fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zulegen konnte. Samsung und Huawei belegen die Plätze dahinter und konnte beide sogar stärker als Apple wachsen.

Ich bin mir sicher, dass für die Android-Hersteller noch mehr möglich wäre, wenn Google die Android-Entwicklung für Tablets nicht fast komplett eingestellt hätte.

Mal schauen, wie es nun weitergeht und ob der Boom anhält. Ich vermute, dass die Tablets in diesem Jahr weiterhin von der Corona-Krise profitieren werden, aber womöglich wird es dann 2021 einen umso stärkeren Einbruch geben. Interessant ist, dass Apple auch nach über 10 Jahren noch der Marktführer ist.

Tablet Markt Q2 2020

Samsung Galaxy Tab S7: Preise aufgetaucht

Samsung Galaxy Tab S7 Leak Header

Das Samsung Galaxy Tab S7 steht an und wird in diesem Jahr auch als Plus-Version auf den Markt kommen. Wir haben euch vor ein paar Tagen die Details genannt. Was bisher aber noch fehlte: Die Preise. Diese sind nun aufgetaucht.…30. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).