Apple iPad Pro 2024 mit OLED-Display rückt immer näher

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple wird kommendes Jahr vermutlich alle iPads aktualisieren, in diesem Jahr gab es kein neues Tablet der Marke. Im Fokus wird dabei sicher das ganz neue iPad Pro 2024 stehen, denn es wird das größte Upgrade in der Geschichte der Pro-Modelle.

Apple iPad Pro 2024: Produktion läuft im Februar an

Frisches Design, Apple M3 und vor allem: OLED-Display. Laut The Korea Herald soll die Produktion dieser neuen OLED-Panels im Februar starten, die Verträge sind von allen Parteien unterzeichnet. Das haben wir schon von einer anderen Quelle gehört.

Zu den Produzenten gehören Samsung Display und LG Display und ein Panel für das iPad soll dreimal so teuer wie ein Panel für das iPhone sein. Apple nutzt wohl sehr hochwertige und helle OLED-Panels mit LTPO-Technologie und eben 120 Hz.

Apple iPad Pro 2024: Preis dürfte spürbar ansteigen

Ich kann den Schritt ehrlich gesagt kaum abwarten, denn mein iPad Pro hat einen Schlag abbekommen und einen Riss im Display, ich habe keinen M-Chip und kann somit kein Final Cut nutzen und das LC-Display ist eben nicht mehr zeitgemäß.

Ein bisschen skeptisch bin ich beim Preis, denn diese ganzen Neuerungen lassen mich wirklich vermuten, dass die 1.049 Euro, die ich schon extrem teuer finde, nicht die Basis sein werden. Ich rechne beim neuen iPad Pro mit mindestens 1.199 Euro.

Doch das iPad ist eines der wichtigsten Produkte für mich, da ich ein Tablet-Nutzer bin. Ich hoffe aber, dass nicht nur die Hardware ein neues Level erreicht, ich hoffe, dass Apple mit iPadOS 18 auch mal wieder einen großen Schritt geht, damit das OS besser als Arbeitsgerät (richtiges Dateisystem, Multitasking, …) herhalten kann.

Es wird ein spannendes und großes Jahr für das iPad, dessen Nachfrage gerade stark bei Apple einbricht. Das neue iPad Pro dürfte im März/April 2024 kommen.

Apple könnte mit iOS 17.3 oder iOS 17.4 das iPhone erstmals „öffnen“

Apple Iphone 15 Detail

Ende letzter Woche gab es die Meldung, dass Apple mit iOS 17.2 die Vorgaben der EU einführen und aus iOS eine offene Plattform machen wird. Heißt: Apps wird man auch […]13. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Mit der jetzigen Software tut es auch ein 3 Jahre altes Air und man hat praktisch null Einbuße im Vergleich zu den neuen Pro Modellen. Apple muss PadOs von seinen Ketten befreien.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...