Apple iPad Pro mit OLED-Display dürfte Anfang 2024 kommen

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple hat für kommendes Jahr ein großes Upgrade für das iPad Pro geplant und wir wissen schon länger, dass der Schritt zu OLED ansteht. Wir wissen auch, dass alle iPads nächstes Jahr aktualisiert werden und derzeit steht März im Raum, doch bei diesem Gerücht wurde das iPad Pro nicht erwähnt. März klingt aber auch hier gut.

iPad Pro: OLED-Produktion startet im Februar 2024

Wie man nämlich aus Südkorea hört, werden LG Display und Samsung Display die Produktion der OLED-Panels für Apple im Februar starten. Falls das stimmt, dann wären eine Ankündigung im März und ein Marktstart im April sehr wahrscheinlich.

Das iPad Pro 2024 soll ein überarbeitetes Design bekommen, es bleibt bei ca. 11 und 13 Zoll, Apple packt den M3 unter die Haube und womöglich gibt es dann noch einen neuen Apple Pencil. Ich gehe davon aus, dass Kamera und Co. ebenfalls auf einen neuen Stand gebracht werden, aber vor allem das OLED-Panel reizt mich.

In den letzten Jahren ist LCD in meinem Alltag immer mehr verschwunden, nur das iPad Pro mit 11 Zoll ist noch damit unterwegs. Ja, es hat ein sehr gutes LC-Display, aber ich weiß, wie gut die OLED-Displays von Samsung sind und freue mich darauf.

Apple App Store steht vor einer großen Veränderung

Apple Ios 17 Homescreen Header

Der Digital Markets Act ist den großen US-Konzernen ein Dorn im Auge, denn die EU hat ein Problem mit der Dominanz der ganz großen Player. Vor allem Apple und Google […]8. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...