Apple iPad Pro mit Mini-LEDs wohl bereits in Test-Produktion

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Das Apple iPad Pro war eines der ersten Modelle von Apple, bei dem es Gerüchte über ein Display mit Mini-LED-Technologie gab. Doch dann kam das iPad Pro 2020 und die Displaytechnologie blieb gleich. Dafür könnte die nächste Generation den Schritt zu Mini-LEDs gehen und die Test-Produktion soll angelaufen sein.

Wie The Elec berichtet, soll LG Display ein Lieferant für Apple sein und man wäre noch für Ende 2020 bereit. Gut möglich, dass wir diesen Schritt aber zunächst nur beim iPad Pro mit 12,9 Zoll sehen werden. Außerdem wäre es denkbar, dass das neue iPad Pro mit dieser Technologie erst 2021 gezeigt wird.

Die Mini-LED-Technologie wird bei Apple wohl eine große Rolle in den nächsten Jahren spielen und die ersten Produkte sollen noch 2020 kommen. Wobei es auch denkbar wäre, dass ein iMac Pro oder ein MacBook Pro den Anfang machen. Ich bin jedenfalls gespannt, denn Dave scheint davon begeistert zu sein:

Video: Das Apple iPad Pro 2021

Samsung Galaxy Tab S7: OLED-Display mit 120 Hz?

Samsung Galaxy Tab S7 Render

Samsung setzt bei der Tablet-Flaggschiff-Reihe seit einer Weile auf OLED-Panels und versucht sich somit im Tablet-Markt abzuheben. Apple hat beim iPad Pro zum Beispiel einen anderen Weg gewählt: LCD und 120 Hz. Nun deutet sich an, dass Samsung bald beides…13. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.