Neuer Homescreen und mehr: Apple iPadOS 15 ist offiziell

Apple Ipados 15 Header

Apple hat heute im Rahmen der WWDC 2021 wie erwartet eine neue Version von iPadOS vorgestellt und wir befinden uns mittlerweile bei Version 15. Ein Datum gibt es wie immer nicht, aber iOS 15 dürfte dann wieder im September aufschlagen.

Neuer Homescreen für das iPad

Mit iPadOS 15 wird unter anderem ein neuer Homescreen eingeführt, der ruhig schon mit iPadOS 14 hätte kommen dürfen. Heißt: Man kann die Widgets nun frei auf dem Homescreen platzieren, das iPad zieht also mit dem iPhone gleich.

Ebenfalls mit dabei ist ein neues Multitasking mit mehr Möglichkeiten, eine etwas mächtigere App für Notizen (hauptsächlich für die Zusammenarbeit mit anderen) und Quick Notes (ihr könnt quasi überall eine kurze Notiz erstellen/bearbeiten).

Apple Ipados 15 Funktionen

Und das war es eigentlich auch schon, im Prinzip schließt iPadOS 15 nur mit iOS 14 auf. Da haben sich viele sicher mehr erhofft, richtige Pro-Apps zum Beispiel, wie Final Cut Pro. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Apple.

Die Entwickler werden noch heute die erste Beta von iPadOS 15 erhalten und die Public Beta sollte in den nächsten Tagen folgen. Manchmal kommt sie kurz danach oder erst mit der zweiten Beta für Entwickler – wir werden euch hier informieren.

Neues Apple iPad mini soll 2021 kommen

Apple Ipad Mini 5 Stift

Apple möchte laut Mark Gurman von Bloomberg noch in diesem Jahr ein neues iPad mini auf den Markt bringen. Damit haben wir nun zwei sehr gute Quellen, die das behaupten. Es hätte wohl früher kommen sollen, wurde aber verschoben. Apple…4. Juni 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.