Apple iPhone 12: Max- und Pro-Modell mit kleinerem Akku?

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Als Apple dem iPhone 11 ein Pro-Branding spendierte, da warb man mit mehreren Punkten. Einer davon war eine deutlich bessere Akkulaufzeit, was ich auch nach vielen Monaten im Alltag bestätigen kann. Die Akkulaufzeit ist bis heute eines meiner Highlights bei der aktuellen iPhone-Generation von Apple.

2020 gibt es aber nicht nur ein neues Design beim iPhone, sondern auch vier neue Modelle. Da wären das iPhone 12 und iPhone 12 Max und dann womöglich noch das iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Das normale Pro-Modell könnte 2020 einen deutlich kleineren Akku, als das iPhone 11 Pro haben.

Apple iPhone 12: Mögliche Akkukapazitäten

Bei MySmartPrice hat man Akkus von Apple entdeckt, die nun zertifiziert wurden und mit Blick auf das Lineup für 2020 vermuten lassen, dass es so aussieht:

  • Apple iPhone 12: A2471 = 2227mAh
  • Apple iPhone 12 Max: A2431 = 2775mAh
  • Apple iPhone 12 Pro: A2431 = 2775mAh
  • Apple iPhone 12 Pro Max: A2466 = 3687mAh

Zum iPhone 12 kann man nichts sagen, diese Größe (5,4 Zoll) ist neu. Doch der Akku vom iPhone 12 und iPhone 12 Pro könnte im Vergleich zum iPhone 11 und iPhone 11 Pro kleiner werden. Und das, obwohl das iPhone 12 die gleiche Größe besitzt und das iPhone 12 Pro sogar ein Stück größer wird.

Nur der Akku vom iPhone 12 Pro Max könnte etwas größer werden, wobei auch dieses iPhone im Vergleich zum iPhone 11 Pro Max ein Stück größer wird.

Apple iPhone 12 Pro: Schlechtere Akkulaufzeit?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple einen kleineren Akku verbaut und gleichzeitig 5G und 120 Hz einführt. 5G ist sicher, wird also vielleicht doch kein Panel mit 120 Hz vorhanden sein, weil das zu viel Akku kosten würde?

Oder ist der neue Apple 14, der erstmals im 5-nm-Verfahren gefertigt wird, doch so effizient, dass sich Apple knapp 300 mAh weniger erlauben kann? Beim iPhone 11 Pro (Max) wurde vor allem die Akkulaufzeit in Testberichten gelobt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple das 2020 schon wieder aufgibt.

Video: Das Apple iPhone 12 Pro

Video: Das Apple iPhone 12 (Max)

Apple iPhone 12 Pro wohl mit 6 GB RAM

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Der Twitter-Nutzer „L0vedream“ hat sich in den letzten Wochen einen Namen in der Apple-Gerüchteküche gemacht, denn er hat viele Dinge gewittert, die später eingetroffen sind. Heute hat er sich zum Arbeitsspeicher beim nächsten iPhone geäußert und behauptet, dass die Pro-Modelle…10. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).