Apple iPhone 12 (Pro): Nachfrage dürfte besser als 2019 sein

Apple Iphone 12 Pro Farben

Apple schickte letzten Freitag das iPhone 12 und iPhone 12 Pro in den Vorverkauf und der stets gut informierte Ming-Chi Kuo rechnet damit, dass die Nachfrage in diesem Jahr höher, als im letzten Jahr sein wird. Er nennt es einen „Supercycle“.

Heißt: Offizielle Zahlen zum ersten Wochenende nennt Apple schon lange nicht mehr, aber es sollen 10 bis 12 Millionen Einheiten beim iPhone 11 (Pro) gewesen sein. Das iPhone 12 (Pro) kommt schon jetzt auf knapp 9 Millionen Einheiten.

iPhone 12 mini und Pro Max später

Diese beiden Modelle sollen zwar die populärsten bei Apple und jeweils für 30 bis 35 Prozent verantwortlich sein, aber kombiniert man das mit dem iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max, die erst im November starten, dann dürfte das aktuelle iPhone-Lineup das von 2019 locker übertreffen. Und es gibt noch ein Detail.

Apple Iphone 12 Farben Header

Kuo spricht auch davon, dass man von der Nachfrage nach dem Pro-Modell überrascht sei, welches derzeit genauso beliebt wie das normale iPhone 12 ist. Das iPhone XR und iPhone 11 waren die Bestseller bei Apple und das iPhone 12 dürfte es langfristig auch werden, aber aktuell ist auch das iPhone 12 Pro beliebt.

Leider wird man das bei den Quartalszahlen von Apple dieses Mal nur schwer ablesen können, da alle Modelle erst im vierten Quartal starten und das sicher einen negativen Einfluss auf Q3, dafür aber einen extrem positiven Einfluss auf Q4 haben wird. Ming-Chi Kuo ist vielleicht die beste Quelle, die wir daher haben.

Video: Details zum Apple iPhone 12 (Pro)

Apple iPhone 12S Pro: Touch ID unter dem Display?

Apple Iphone 12 Touch Id Mockup

Es steht im Raum, dass Apple dem iPhone kommendes Jahr wieder Touch ID spendieren wird. Und damit ist nicht Touch ID im Home-Button wie beim iPhone SE gemeint, sondern Touch ID für Modelle wie ein mögliches iPhone 12S Pro. Wir…16. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.