Kein mini mehr: Das kleine Apple iPhone ist wohl Geschichte

Apple Iphone 12 Mini Header

Es hat sich in den letzten Monaten immer wieder angedeutet, dass Apple das „mini“ aus dem iPhone-Lineup streichen wird. Das iPhone 12 mini kam nicht so gut wie erwartet an, da war das iPhone 13 mini allerdings schon längst als Modell geplant.

Apple iPhone 14 Max wird kommen

Doch Apple hat sich für das iPhone 14 vorbereitet und laut 9TO5Mac gibt es zwei Größen: 6,1 und 6,7 Zoll. Wir bekommen also das iPhone 14 und iPhone 14 Max, falls Apple die aktuelle Bezeichnung der Pro-Modelle für die normalen nutzt.

Bei den Displaygrößen wird sich nicht viel tun, es gibt quasi die Panels der letzten Generation – inklusive Notch. Bisher ist unklar, ob Apple den Schritt zu 120 Hz geht, aber es wäre möglich, denn die Pro-Modelle werden sich jetzt stärker abheben.

Iphone 14 Pro Loch Mockuo

Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden keine Notch, sondern ein Loch (bzw. eine Mischung aus Loch und Pille) haben. Laut Quelle sollen die Displays auch „minimal größer“ werden. Displaygrößen wurden allerdings nicht genannt.

Kein A16 für das normale iPhone 14

Hinzu kommt, und da wiederholt sich die Quelle, dass Apple die beiden iPhone-Modelle beim Chip erstmals unterscheidet. Die Pro-Modelle bekommen den A16, das iPhone 14 (Max) wird den A15 (vielleicht eine optimierte Version) bekommen.

Beim iPhone 13 (Pro) stand übrigens im Raum, dass die Reihe mit LEO-Satelliten kommunizieren kann, was gute Quellen behauptet haben. Das wurde gestrichen und könnte laut 9TO5Mac jetzt aber mit dem iPhone 14 (Pro) eingeführt werden.

Apple gibt Update auf iOS 15.4 frei

Apple Iphone 13 Pro 2022 Front

Apple hat im Rahmen des Events letzte Woche bestätigt, dass wir diese Woche das Update auf iOS 15.4 sehen werden. Und so ist es auch, allerdings etwas früher als ich erwartet hätte, denn das Update ist bereits da. Es handelt…14. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cubi 🍀

    Schade, dann blebt das 12 Mini wohl ein Weile in der Tasche. Wenn es so wirklich verschwindet, taucht es in 1 bis 2 Jahren hoffentlich als SE wieder auf.

  2. Felix 🏆

    Halb so wild. In 1,5-2 Jahren wird es dann sicher ein neues SE geben im iPhone Mini Look. Und dann wäre das iPhone 15mini ohnehin tot.

  3. Mike 👋

    Das wäre schade. Größer als das Mini werde ich mir nicht kaufen.

    1. Denis ☀️

      Da schließe ich mich definitiv an, bin froh dass die das Mini rausgebracht haben, war die Einzige Chance bei Apple mich vom 7er weg zu locken xD

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.