• Apple iPhone X: Laut Counterpoint das erfolgreichste Smartphone 2018

    Apple Iphone X Header Neu

    Wenn man sich den Marktanteil der großen Hersteller anschaut, dann findet man dort immer Samsung an der Spitze. Huawei holte 2018 ordentlich auf und hier und da wird man als neue Nummer 2 gelistet – 2019 dürfte der zweite Platz sicher sein. Doch wie sieht es bei den einzelnen Smartphones der Hersteller aus?

    Laut Counterpoint dominiert Apple diesen Markt und die Modelle von Ende 2017 belegen die ersten drei Plätze. Das iPhone X war laut einer Counterpoint-Analyse das erfolgreichste Smartphone 2018. Im Prinzip wird diese Liste mit Modellen von Apple und Samsung belegt, es gibt aber eine Ausnahme: Das Xiaomi Redmi 5A.

    Top 10 Smartphones 2018

    In China, dem größten Smartphone-Markt, dominiert übrigens mittlerweile Oppo, das R15 war dort sogar beliebter als das iPhone X. Ich bin gespannt, wie diese Zahlen 2019 und 2020 aussehen werden, wenn wir dann vermutlich weniger iPhones und auch mehr Modelle von Huawei in den Top 10 sehen werden.

    Apropos Huawei: Das erfolgreichste Smartphone von Huawei war wohl das P20 Lite mit 13 Millionen verkauften Einheiten. Das hat jedoch nicht gereicht, um einen Platz in den Top 10 zu bekommen. Ich vermute aber, dass wir Huawei und Oppo in den kommenden Jahren öfter in den Top 10 sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →